Söckchen
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Weiteres
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Anabel
   Sockstteet
    Regina Regenbogen
   Flinke Nadel
   handgefärbt
   Karins Seite
   Handarbeitsclub
   Wollschaf
   Stricksusl
   Strickblogger
   Syllimis Sockenschublade
   Angelas Strickblog
   Auch Fischle strickt
   Strickeria

adopt your own virtual pet!


http://myblog.de/anjalotta

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hallo ,
ich freue mich ja soo!!! Mache bei einem Knitalong mit. Meinem ersten. Habe mit Hilfe von Gianna an der englischen Anleitung f?r das Chevron Rip Tank Top get?felt und sie endlich verstanden, dann gleich heute Wolle bestellt. Microfaser in etwas schmutziggr?n( kanns nicht anders beschreiben), da das waldgr?n ausverkauft war. Kanns gar nicht erwarten bis die Wolle da ist und ich eine Maschenprobe stricken darf.
Aber bis dahin mu? eh erst mein anderes selbstausgedachtes Top aus Restewolle fertig werden. Habe gestern das R?ckenteil fertiggestrickt und wenn ich mich jetzt langsam mal an den Haushalt machen w?rde, k?nnte ich heute nachtmittag weiterstricken. Naja werds wohl noch schaffen, sonst mu? es warten. Habe gestern auch noch das von Ebay ersteigerte Buch ?ber Stricken von Trachtenmode bekommen. Sind einige sch?ne Sachen drinnen und mein Mann hat sich mal wieder das schwierigste St?ck, eine Jacke ausgesucht. Aber diese Sachen kommen erst im Winter dran. Bald kommt auch das Opal Abbo., es wird wohl erstmal mein Letztes sein, denn sonst ersticke ich noch an Sockenwolle.
So jetzt mu? ich hier noch was ausprobieren und dann ab ins Bad(bin immer noch im Schlafanzug) und ran an den Haushalt.
4.5.04 09:40





Meine Wolle f?r das Chevrontop ist da!! Super, gestern bestellt und heute schon geliefert. Sie ist von Woll-Fischer-Versand, echt klasse. Habe auch schon Maschenproben gestrickt, passt genau, strickt sich auch sch?n, die Wolle. Dann kanns ja losgehen, am 15.
Mit dem Button habe ich enorme Schwierigkeiten, werde gleich wieder versuchen ihn auf meine Seite zu bekommen. Aber mit den Bildern ist es auch nicht so leicht, sind immer so verschwommen. Aber ihr werdet sehen mit der Zeit werde ich noch ein richtiger Computerfachmann.
Hoffentlich ist morgen das Wetter einigerma?en, denn unser G?rtner soll Sand bringen, damit wir mit der Einfahrt anfangen k?nnen, die soll n?mlich gepflastert werden. Mein Mann hat sich extra frei genommen, sonst ist er wohl ziemlich sauer, mit Recht.
Ich habe meinen heutigen Tag im Garten verbracht, Unkraut j?ten, Rasen m?hen usw. und dazwischen noch Maschenproben stricken.
Nun probiere ich mal mein Gl?ck mit dem Button, wie ihr das wohl macht? Habe von Gianna eine Anleitung, aber es klappt irgendwie nicht. Mal schaun.
5.5.04 17:27


So, den Kies f?r die Einfahrt haben wir gestern haben wir verteilt, jetzt hoffen wir mal da? die Pflasterer bald kommen und die Einfahrt fertig wird. Es war saukalt gestern und dann fing es auch noch an zu regnen, habe mir die Wollm?tze von meinem Mann aufgesetzt und meine dicke Vliesjacke angezogen, so sehr hat mich gefroren.
Mein Top ist auch bald fertig, fehlt nicht mehr viel, allerdings sind wegen des B?ndchengarns die Randmaschen etwas locker geworden, ich hoffe man sieht das nicht mehr wenn es zusammengen?ht ist.
Dann werde ich bis zum hei?ersehnten Knitalong noch meine Socken fertigstricken, die auf den Nadeln sind.
Bin schon auf das n?chste Opalabbo gespannt, ist ja, wie gesagt, erst mal mein Letztes. Naja, wenn die Sockenwolle verstrickt ist, mu? ich halt so mal bestellen. Aber das dauert sicher noch.
Vielleicht fahre ich noch in die Stadt, nachmittags, da hat ein Laden aufgemacht, der verkauft handgesponnene Wolle. Will mich mal erkundigen, ob die auch Spinnkurse machen. W?rde das zu gerne lernen. Wenn ich die selbstgesponnen Ergebnisse bei vielen von Euch sehe und dann noch so sch?n gef?rbt, krieg ich richtig Lust es auch einmal zu probieren.
Ach, habt Ihr meinen Button gesehen? Mein Mann mu?te ran und er hat es geschafft. Ich wei? zwar immer noch nicht so richtig wie er das gemacht hat, werde aber nun an dem Sockenstrickerbutton ?ben.
Am Wochenende mu? ich mal wieder arbeiten, da werde ich nicht zum Schreiben kommen, deshalb w?nsche ich Euch jetzt schon: EIN SCH?NES WOCHENENDE!!
7.5.04 10:29


Na? Seht Ihr das Ei? Habe ich ganz alleine gemacht, hat gleich beim ersten Mal geklappt und ich bin gaaaaanz stolz. (Na ja, war ja auch nicht wirklich schwer)
7.5.04 10:42


Hab ich mich doch tats?chlich auch noch f?r das Shapely Tank Top eingetragen, finde es aber recht sch?n. So, mein zweiter knitalong. Daf?r habe ich mir auch schon apfelgr?ne italienische Sommerwolle bei Ebay ersteigert. Ich hoffe ich kann die dann auch f?r das Top nehmen.
Langsam sollte es mal wieder w?rmer werden, damit unsere Einfahrt endlich fertig wird und ich mir Zeit f?rs Stricken nehmen kann. Au?erdem habe ich etwas unter Halsschmerzen zu leiden, nehme aber flei?ig Propolis ein, das m??te bald helfen. So, f?r heute schon wieder genug, die Arbeit ruft.
PS: Bl?d, da? aus dem Ei blo? Werbung kommt.
10.5.04 10:27


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung