Söckchen
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Weiteres
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Anabel
   Sockstteet
    Regina Regenbogen
   Flinke Nadel
   handgefärbt
   Karins Seite
   Handarbeitsclub
   Wollschaf
   Stricksusl
   Strickblogger
   Syllimis Sockenschublade
   Angelas Strickblog
   Auch Fischle strickt
   Strickeria

adopt your own virtual pet!


http://myblog.de/anjalotta

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Na da habe ich ja lange nicht mehr geschrieben, aber irgendwie war es mal zu stressig und dann habe ich Probleme mit dem rechten Arm gehabt, so daß stricken erst mal nicht unbedingt sinnvoll war. Aber jetzt geht es wieder und ich habe ein paar Socken in Gr. 23-24 fertig. Für Marco stricke ich einen Piratenpulli. Es wird ein Totenkopf ins Vorderteil gestrickt. Da war ich nicht sehr gut. Also wieder geribbelt und das Teil so gestrickt, daß der Totenkopf eingestickt wird. Jetzt habe ich mich natürlich prompt verstickt und muß wieder auftrennen. Außerdem wird das gesticksel schon sehr hart, hoffe es mit Waschen etwas weicher zu kriegen. Ein Ärmel muß auch noch fertig werden, dann zusammennähen und fertig. Hört sich einfach an, aber irgendwie ist mir die Freude an dem Teil schon wieder vergangen. Nun da muß ich durch.

So jetzt gibts noch ein Bildchen und dann wird gekocht. Habe mir ja vorgenommen jetzt öfter mal zu bloggen, auch wenn nicht gestrickt wird. Mal sehen obs klappt.

Aus einem Sonderangebot, das ich am Samstag in Deggendorf (ja Karin, ich war da) erstanden habe. Die Farben sind eigentlich etwas knalliger, aber unsere Digi ist schon etwas veraltet.

 

1.10.07 11:17


So, jetzt wirds dann wohl stressig, wir haben am 11.November bei uns im Dorf einen Adventsbasar. Und da wurde ich gefragt, ob ich nicht ein paar Socken für den Verkauf stricken könnte. Unser Kinderhaus hat einen eigenen Stand. Tja jetzt werd ich mal sehen, was ich bis dahin fabriziere. Es werden zwar nur Kindersocken, aber trotzdem. Da das Kinderhaus erst von einem anderen Träger übernommen wurde und der Vorherige nicht viel investiert hat, hoffen wir doch einiges an Geld einzunehmen, um den Kindern neues Bastelmaterial kaufen zu können. Da Marco ja jetzt seit zwei Monaten auch schon ein kindergartenkind ist (mann wie die Zeit vergeht), liegt mir das schon am Herzen. Natürlich wollen wir auch noch andere Sachen basteln mit den Eltern zusammen.

Vielleicht bekomme ich ja dann heute beim Fernsehen meinen ersten Singlesocken in Größe 26-27 fertig. Und morgen den Zweiten. Dann hätte ich ja schon mal zwei Paar (ich spende die oben auf dem Bild auch).                   Mein Männlein ist gerade mit den Kids draußen, das heißt ich kann, bzw muß endlich mal mein Bastelzeug entrümpeln oder ausmisten. Tolle Arbeit,würg.

Nun ja, dann werd ich mal. 

2.10.07 16:31


Guten Morgen,

heute ist ja voll das tolle Wetter, Regen über Regen. Junior darf schon fernsehen und der ganz Kleine spielt. Ich muß jetzt leider noch etwas haushalten, dann überlege ich, ob ich mal Wolle färben sollte. Habe mir gerade die Anleitung ausgedruckt. Mal sehen.

Gestern ist mir dann wirklich ein Singlesocken von der Nadel gehüpft, Bild gibt es später.

Jetzt erst mal etwas aufräumen, bis dann. Warum ist eigentlich der erste Absatz immer klein geschrieben? SCh..... Computer, ich hab halt auch nicht so die Ahnung.

3.10.07 09:03


Guten Morgen,
eigentlich wollte ich ja wirklich jeden Tag was schreiben, aber irgendwie klappts nicht. Bin im Moment etwas mit der Vorbereitung des Weihnachtsmarktes beschäftigt. Sockenmäßig ist noch nicht viel passiert, habe jetzt insesamt erst vier Paar. Außerdem werde ich noch Bratapfelmarmelade kochen und verkaufen. Habe das Rezept bei Chefkoch gefunden und es hört sich superlecker an.
Nachmittags bin ich bei dem schönen Wetter immer am Gartenarbeiten, aber bald habe ich fertig.
So und jetzt widme ich mich wieder meinem Casa-Haushaltsplan (seitdem siehts bei mir echt ordentlicher aus).
Bilder gibts wie immer demnächst.
16.10.07 09:11


So, dann werde ich jetzt mal ein paar Bildchen einstellen.

Als erstes die neuen Kindersocken für den Basar, sie sind in Größe 26/27

 

Dann habe ich mir noch neue Knäuelchen am Wochenende gegönnt. Die will ich Euch auch nicht vorenthalten.

Nun ja, die Bildqualität läßt zu wünschen übrig, vielleicht lerne ich ja mal die Bildbearbeitung besser, aber ich denke man kann`s erkennen. Und habe ich da noch ein ganz tolles Bildchen, ich habe mir nämlich die Regia Pompom gekauft (ich glaube es war Regia). Die Wolle sah als Knäuel ja supi verlockend aus. Zum Stricken ist sie aber scheußlich und das Ergebnis sieht aus, als würde ich Socken für Klumpfüsse stricken. Ich habe einen Socken fertig in Größe 26/27. Wer soll das anziehen???? Wahrscheinlich landen sie im Müll. Für den zweiten Socken habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Außerdem wollte ich Euch auch mal wieder zeigen, was aus meinen zwei Süßen geworden ist. Langsam fangen sie an miteinander zu spielen. Marco ist jetzt 3 Jahre und Andrè 17 Monate.

Nun werde ich mal nachschauen, was wir für Wetter kriegen werden, am Wochenende. Wir wollen nämlich in den Bayerischen Wald zu einem Familienwochenende. Aber ich denke ich werde nur warme Sachen einpacken, denn es ist heute schon sehr frostig.

Wünsche Euch schon im Voraus ein schönes Wochenende!! 

18.10.07 11:35


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung